was successfully added to your cart.

Orangen-Fenchel-Salat an weißem Balsamico

By 16. Dezember 2018Rezepte

Orangen-Fenchel-Salat an weißem Balsamico

Gut für den Magen und mit viel Vitamin C

Die Gesundheitsbombe: Fenchel & Orange

Fenchel ist dafür bekannt, dass er bei Verdauungsleiden hilft. Bereits in vergangenen Jahrhunderten wurde er daher als Heilpflanze in Klostergärten angebaut. Er enthält Eisen und Vitamin C, wie auch die Orange. Vitamin C stärkt das menschliche Immunsystem und beugt Erkältungen vor. 

Zutaten & Einkaufsliste

Orangen-Fenchel-Salat an weißem Balsamico – Rezept für 2 Personen

1 große Orange
1 Fenchel
circa 30 ml weißen Balsamico
4 EL BIO-Olivenöl
1 Hand voll Walnüssen

Aus Ihrem Vorrat

Salz & Pfeffer

Fügen Sie ein Trüffel-Produkt mit einem Klick zum Warenkorb hinzu.

Vorbereitung

Bevor Sie mit der Zubereitung beginnen können, hießt es filetieren – die Orange.Anschließend die filetierte Orange in mundgerechte Stücke und den Fenchel in kleine, dünne Scheiben schneiden. Die Walnüsse in kleine Stücke schneiden.
page1image8296

Zubereitung

Die Orangenstücke, Fenchelscheiben und Walnussstücke in eine Salatschüssel geben, weißen Balsamico und Olivenöl hinzufügen. Nach Belieben mit Salz und Pfeffer abschmecken
Und fertig ist der der gesunde Salat!

page1image10840