ZWEIERLEI TRÜFFEL-DIPS AUF EI

ZWEIERLEI TRÜFFEL-DIPS AUF EI

EI EI EI SO TRÜFFELHAFT GENUSSVOLL

Die Kombination von Eiern und Trüffeln ist ein wahrer Genuss für Feinschmecker. Das zarte Aroma von Trüffeln verleiht jedem Eigericht eine unvergleichliche Raffinesse. Vor allem ist das Zusammenspiel bei Omelett, Rührei oder pochiertem Ei bekannt. Jedoch kann man die beiden Gaumenfreuden auch einmal anders kombinieren - als Dip bzw. Topping.

 

 

ZUTATEN & EINKAUFSLISTE

TRÜFFELIGER ROTE-BEETE-DIP MIT KICHERERBSEN
REZEPT FÜR 2 PERSONEN
100 g Rote Beete
230 g gegarte Kichererbsen (optional zusätzlich ein paar als Topping nutzen)
60 g griechischer Yoghurt
2 TL Sauce mit schwarzen Sommertrüffeln
1 TL weisses Trüffelöl
etwas Meersalz mit schwarzen Trüffeln
etwas Pfeffer
-
2 hartgekochte Eier
 
FRISCHKÄSE-DIP MIT TRÜFFEL
REZEPT FÜR 2 PERSONEN
200 g Frischkäse
1 TL Senf
1 TL Sauce mit weißen Trüffeln
1 TL weisses Trüffelöl (optional zusätzlich 1/2 TL als Topping nutzen)
etwas Meersalz mit schwarzen Trüffeln
etwas Pfeffer
-
2 hartgekochte Eier

ZUBEREITUNG

Die Kichererbsen unter fließendem Wasser abspülen, bis sie glänzen, und dann abtropfen lassen.

Nun wird es Zeit für eine magische Verschmelzung: Alle Zutaten für den trüffeligen Rote-Beete-Dip finden sich in einem hohen Gefäß wieder. Dort werden sie mit dem Stabmixer zu einer Creme verwandelt.

Doch das ist erst der Anfang des kulinarischen Abenteuers - auch die Zutaten für den Frischkäse-Dip werden in ein weiteres Gefäß gegeben. Durch den Einsatz des Stabmixers entsteht die leckere Trüffel-Frischkäse-Mischung.

Nun geht es um das Ei - dafür die beiden Eier schälen und längs halbieren. In einen Spritzbeutel mit Tülle jeweils einen Dip geben und diesen als Topping auf das Eigelb setzen.

Den Rest der Dips in zwei Schalen aufteilen und verzehren. Ein Festmahl für Gaumen und Seele!

TIPP

“Diese himmlischen Dips sind nicht nur Begleiter, sondern auch die Hauptakteure – knusperiges Weißbrot, knackige Cracker oder auch frische Gemüsesticks werden durch sie schmackhaft aufgepeppt.”

Zurück zum Blog